Kommentare und BewertungenKommentare und Bewertungen Anzeige:
Mitglieder Übersicht
Herzlich Willkommen  Besucher   Login |  Registrieren ImpressumImpressum RedaktionRedaktion
Mitglieder Übersicht

Home » OAM » Ausgaben Jahrgang 2008 » Ausgabe November 2008 » Kommentare und Bewertungen

Kommentare und Bewertungen für Ausgabe November 2008
Ausgabe November 2008 Bewertung: 1.71

Die Themen der Ausgabe:

Vorwort
Tierportrait: Der Zwergkugelfisch
Interview mit Joachim Frische
Meeresmuseum in Stralsund
Aquarienschau FORUM-Mühlheim
LED-Technik in Aquarien
Interview mit Joachim D. Matthies
Übersicht Fischkrankheiten
Tropiocolotes tripolitanus
Buchvorstellung
Kurzinformationen
Presseinformatione
Medienspiegel
Termine
Internationale Presseinformationen

Größe: ~ 10 MB



Optionen » Datei bewerten
» Toten Link melden

Bewertung

Aktuelle Bewertung: 1.71
abgegebene Stimmen insgesamt: 35

  • Bitte für jeden Download nur einmal abstimmen
  • Nicht grundsätzlich mit 1 oder 6 bewerten

ich bin begeistert ich bin begeistert

1

2

3

4

5

6
gefällt mir überhaupt nicht gefällt mir überhaupt nicht

Seite (1) 1 | Gesamt 3 Kommentare AntwortAntwort schreiben
Autor Beitrag

Ronald
Mitglied

Dabei seit: November 2008
Herkunft: aus dem goldischem Meeenz
Beiträge: 1

Danke Ralf und Charly für die Kommentare zum LED Bericht.

Da die LED Technik und gerade hier die LED-Röhre einenoch sehr neue Technik ist, soll dieses erstmal ein Vorbericht sein. Bauanleitungen und Erfahrungsberichte folgen selbstverständlich noch.

Ich habe ja einen Traum.

Ich würde gerne mit 1 Hochleistungs-LED und optischer Linse (ja, gibt es schon als Ersatz für die Mastleuchten im Aussenbereich)das ganze Becken beleuchten (Farbspiel ist hier möglich) und mit der anfallenden Wärme (ja bei Hochleistungs-LEDs ein Problem) das Wasser heizen.

Irgendwann wird das so in Erfüllung gehen.

05.11.2008 um 11:0005.11.2008 um 11:00
      Profil von Ronald

charles marteau
Mitglied

Dabei seit: September 2007
Herkunft: Franken
Beiträge: 5

Hallo,

an sich gut, aber für meinen Geschmack zu viele Interviews. Und das Thema LED hätte mich unter anderen Aspekten mehr interessiert: Verwendung von LED-Lampen (nicht nur Leuchtstoffröhren), Selbstbau von Leuchten (mit Literaturtipps und/oder weiterführenden Links) etc. ALles in allem o.k.!

Viele Grüße von Charly
04.11.2008 um 12:2304.11.2008 um 12:23
    Email an charles marteau  Profil von charles marteau

Ralf
Mitglied

Dabei seit: August 2006
Herkunft: West-Deutschland
Beiträge: 3

Moin...

Super Ausgabe, hoch aktuell. Der LED - Leuchtstofflampenbericht - einfach klasse.

Kritik: Interview des Präsidenten des VDA:
Er ist ein Freund von Printmedien - nun gut.
Sein Nichtinteresse an den neuen Medien - kann ich nicht verstehen - der Mensch lernt doch, immer.
Die unpersönlichen "Neuen Medien" können das Gespräch nicht ersetzen ?
Ja, was denn jetzt ? Die Printmedien schon ?
Oder ist es einfach die Angst vor Neuem ?
Dieses spiegelt meine persönliche Meinung wieder, es ist kein Angriff auf irgendwelche Personen.

MfG
Ralf

03.11.2008 um 11:0403.11.2008 um 11:04
  zur Homepage von Ralf  Email an Ralf  Profil von Ralf
Seite (1) 1 | Gesamt 3 Kommentare

Sie dürfen keine Kommentar schreiben. Bitte wenden Sie sich an den Administrator!

Mitglieder Übersicht
Quick-Jump  
Mitglieder Übersicht